mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 305

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Für die Bemerkung im ersten Satz würdest du heute aus jeder Politiktalkshow fliegen, auch wenn sie natürlich korrekt ist.
    Putin sieht die Ukraine schlicht und einfach als ein Mini-Rußland bzw. eine russische Provinz an, die von westlichen Separatisten vom großen Reich Russland abgespalten wurde. Seine heilige Aufgabe besteht nun darin wieder die normalen Verhältnisse herzustellen. Also auf Deutsch, der größenwahnsinnige Neonazi-Typ ist hier definitiv Putin.

    Ob die "Verweichlichung" (= zu wenig Waffen und zu viel Genderkram) des Westens Putin gegenüber signalisiert hat, dass er gefahrlos eingreifen kann, kann ich nicht sagen. Ich denke aber es ist eher die Zerissenheit der EU in der Vergangenheit.

    Eins kann ich aber sagen. Wenn Europa angegriffen würde und die Amis nicht helfen wollen würden, dann würde der Angreifer nur sehr wenig Widerstand zu spüren bekommen. Vermutlich wären die türkisch stämmigen Migranten und ein paar selbsternannte Patrioten die einzigen die sich wehren würden. Der Classic-Deutsche will einfach nicht so viel Ärger bekommen. Und die momentan noch lauten Aktivist*innen, na die würden natürlich sofort abhauen.
    Na ja, wir leben in einem Land, in dem der Begriff "Antisemitismus" mit Judenhass gleichgesetzt wird, insofern könntest du mit dem Rausschmiss-Szenario durchaus recht haben.

    Es wurde ja durch putinsche Akteure versucht Zwiespalt in Europa zu säen. Ein bekanntes Beispiel ist der Brexit, der mit Hilfe russischer Finanzspritzen und anderen dubiosen Nummern angefeuert wurde.
    Verschiedene Arten von Krisen und Spannungen zwischen manchen Euro-Staaten haben Risse in der EU-Politik entstehen lassen. Dazu noch die Korruption und Inkompetenz innerhalb unserer "sauberen" Demokratien.
    Das Geschwurble verschiedener Gruppen von "Aktivisten" hat sicher auch seinen Teil dazu beigetragen Europa uneins wirken zu lassen.
    Auf NATO-Ebene war Trump ein Faktor, der die USA zum unsicheren Partner gemacht hat.
    Aus der Sicht des Kremls wirkten wir daher schwach.

    Das befürchte ich auch. Hier existiert eine Mentalität wie die der Ukrainer nicht. Nur wenige Menschen in meinem Umfeld würden die Waffe für die deutsche Freiheit in die Hand nehmen, wenn dann eher die, die auch beim Bund waren. Wenn der Rest bei manchen tollwütigen Migranten* und den "Patrioten" hängen bleibt, dann gute Nacht. Die schwurbelnden Aktivisten sowohl mit * als auch ohne wären die Ersten, die den neuen Overlords die Füße küssen würden. Zumindest die, die nicht abhauen.


    *Bin selbst Papier-Ausländer, bevor hier einer einen Herzkasper bekommt.
    Geändert von Master (21.03.2022 um 22:22 Uhr)
    PSN || XBL

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •